Outdoor Lumix DMC-FT3

 

Bis jetzt habe ich zum Schnorcheln immer ein Unterwassergehäuse benutzt. Doch die Technik schläft nicht und es gibt sehr gute Kameras, die auch ohne Unterwassergehäuse zum Schnorcheln geeignet sind. Also habe ich mir die FT3 gekauft. Die technischen Extras wie GPS, Kompas, Höhen- Tiefenmesser, Barometer,  haben mich interessiert, aber sie waren nicht maßgebend für den Kauf. Bild und Videostabilisierung, sind schon eher ein Faktor. Auch die sehr hohe Auflösung der Videos macht die Kamera interessant, wobei so eine Kamera niemals wirklich eine echte Videokamera ersetzen kann.  Wie gut sie wirklich ist, wird sich noch zeigen. Meine ersten Erfahrungen mache ich in Ägypten, voraussichtlich Mai/Juni 2011. Dannach werde ich weiter berichten, bzw. die Ergebnisse (Bilder) auf dieser HP zeigen.

 

Zum Bilder vergrößern auf Bildmitte klicken

 

 

Hier die wichtigsten Daten für die Richtigkeit wird keine Gewähr übernommen

DMC-FT3  12,1 Megapixel Outdoor Digitalkamera

Tough“ Outdoor Kamera mit GPS, Kompass & Höhen- und TiefenmesserWasserdicht [bis 12m], stoßgeschützt [2m], kältetauglich [bis -10° C.], staubgeschütztGPS-Empfänger mit Kompass, Barometer und Höhenmesser28 mm Leica Weitwinkel Objektiv mit 4,6x opt. Zoom [KB: 28-128 mm]Full HD Videoaufnahme [AVCHD; 1.920x1080] mit Zoom, Dolby Stereoton und HDMI-Ausgang6,7 cm LCD-Display [230.000 Pixel] mit automatischer Helligkeitsanpassung und Anti- ReflektionsbeschichtungPower OIS: Optischer Bildstabilisator mit Aktiv Modus bei Videos3D Foto Modus

Wer mehr wissen will klick auf Bild